Zuerst brauchst du einen gültigen Account hier auf RNT. Um den zu bekommen registrierst du dich einfach hier.
Danach schick mir bitte eine Email mit deinem Benutzernamen. Dann schalte ich dir die benötigten Benutzerrechte frei, und du kannst loslegen.
Logge dich auf RNT ein. Das geht entweder über diesen Link, oder auf der Startseite:
Dann solltest du auf die Autoren-Seite kommen. Auf dem Bild weiter unten siehst du den Link, mit dem man einen Neuen Artikel schreiben kann, aber auch wo es zum Kalender geht.
Klicke auf den Link, um einen neuen Artikel zu schreiben:
- Gib einen Titel für deine Ankündigung ein; am besten du orientierst dich dabei an dem bei RNT üblichen Format:
„XXX * Datum * Name oder Art der Veranstaltung“, wobei XXX das Autokennzeichen des Veranstaltungsortes ist, z.B. HD für Heidelberg oder MA für Mannheim. - Anschliessend schreibst du deine Ankündigung in das große Textfeld. Hierbei zwei Tipps:
- Du kannst z.B. aus Microsoft Word mit einfach Textbausteine einfügen (copy & paste)
- Wenn du dich entscheidest, den Text auf RNT zu formatieren, dann klicke auf den Button, der unten mit „Fomate“ markiert ist. Du findest dann erweiterte Formationrungsmöglichkeiten, u.a. auch die Möglichkeit, Überschriften zuformatieren (siehe dieses Bild).
- Nun fehlen noch die Kategorien, in die deine Ankündigung passt. z.B. gibt es Kategorien für Orte in und um Rhein-Neckar, für Veranstaltungsarten, z.B. Milonga oder Workshop, aber auch Kategorien zu „Specials“, wie Open-Air oder auch Live-Musik.
- Durch einen Klick auf „Veröffentlichen“ ist deine Ankündigung gespeichert und veröffentlicht.
- Fertig, kein weiterer Schritt nötig. 😉