Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Milonga Nueva ORANGE (70 klassisch/30 neo) und WS mit Matías Guinazú in Leinsweiler bei Landau

16.06.2019 von 18:00 - 22:00

6€

An jedem 3. Sonntag im Monat findet  unsere Milonga Nueva statt. Eigentlich spielen wir hier Neo-, Nontangos und wenige traditionelle Stücke. Allerdings wird Matias bei dieser Milonga Orange eher 70% traditionell mit 30% Neo… auflegen.

MILONGA ORANGE – weil wir in der Sonnenberghalle in Leinsweiler (bei Landau) tanzen. Diese ist im Jahr 1979 gebaut worden. Das typische Orange aus dieser Zeit findet man überall und noch so einiges mehr. Wunderbar an dieser Location ist außerdem: Wir haben viel Platz zum Tanzen (und zum Parken).

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Verein „Kultur und Kunst Leinsweiler e.V.“ statt.

Matías Guinazú aus Göttingen legt als DJ hauptsächlich Non- und Neotangostücke auf.

Wann? Sonntag, 16. Juni 2019, von 18.00 bis 22.00 Uhr

Ort: Die Veranstaltung findet in der SONNENBERGHALLE Hauptstraße 25, 76829 Leinsweiler statt.

 

VOR der MILONGA gibt es zwei Workshops mit Matías Guinazú und Mina Kramar  aus Göttingen.

Matias Giunazu

Matias wurde in Buenos Aires geboren. Sein erster Kontakt mit dem Tango entstand durch einen Freund, da in seiner Familie Tango weder gehört noch getanzt wurde. Als er Student war, begann er Tangounterricht zu nehmen, was damals nur ein Hobby war. Einige Jahre später, entschied er sich, wegen einer großen wirtschaftlichen Krise in Argentinien, nach Europa zu kommen (Deutschland), wo er immer noch lebt. Dort hat er neben einer Ausbildung, weiter Tangounterricht bei ganz vielen anerkannten Lehrern genommen und auf diese Weise wurde aus seinem Hobby sein Beruf. Seit mittlerweile über 10 Jahren ist er in Deutschland, Italien, Frankreich und Polen als Tangolehrer, Showtänzer und DJ aktiv und gefragt.

Für beide Workshops gilt: Mindestteilnehmerzahl 6 Paare/ Maximalteilnehmerzahl 12 Paare

Workshop 1: TANGO

Tango, „Planeos & Boleos for the melody“ (really very nice for the ladys)

Wann? Sonntag, 16. Juni, von 13.15 bis 15.15 Uhr (vor der Milonga Orange)

Kosten: 30 Euro pro Person (55 Euro pro Person für beide Workshops). Bezahlung bitte bar, vor Ort.

Workshop 2: MILONGA

Milonga „Double cross for milonga lisa & traspié“ (slow & quick) Enjoy the Milonga (es macht Spaß).

Wann? Sonntag, 16. Juni, von 15:30 bis 17.30 Uhr (vor der Milonga Orange)

Kosten: 30 Euro pro Person (55 Euro pro Person für beide Workshops) Bezahlung bitte bar, vor Ort.

Ort: Sonnenberghalle, Hauptstraße 25, 76829 Leinsweiler bei Landau

Für den kleinen Hunger zwischen Workshop und Milonga stehen Kuchen, Brezeln und Brötchen oder Ähnliches zur Verfügung.

Anmeldung bei:

Tangotaverne e.V. via E-Mail an francagauly@yahoo.de

WICHTIG: Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist unbedingt eine vorherige Anmeldung erforderlich!

 

Details

Datum:
16.06.2019
Zeit:
18:00 - 22:00
Eintritt:
6€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
www.tangotaverne.de

Veranstalter

Tangotaverne Landau
E-Mail:
tangotaverne@aol.com
Website:
www.tangotaverne.de

Weitere Angaben

DJ
Matías Guinazú
Boden
Parkett