Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tangonacht mit Live-Musik von Cosae Mandinga

09.11.2018 von 19:00 - 01:00

Seid herzlich eingeladen zu einem besonderen Abend an einem wunderschönen Ort:
„Workshop zu Musikalität &
Milonga mit Live-Musik vom Duo: Cosae Mandinga“

Workshop: Melodische Struktur von 19.00 – 20.30h

Leandro Díaz (Gitarre, Gesang) und Mauro Andrés Mauceri (Bandoneón) führen uns als Cosae Mandinga tief ein in die Geheimnisse ihrer Musik. Denn – so steht es im Interview mit den beiden in „Tangodanza“ -:
„Teuflische Dinge können beim Tango geschehen: Tänzer, die Musikern die Haare zu Berge stehen lassen, weil sie zu allem tanzen, nur nicht auf ihre Musik. Und Musiker, die so spielen, dass Tänzer verzweifeln, weil sie nicht ahnen, welcher Schritt gerade passt oder wie der Rhythmus weitergeht. Gut, dass es da ein teuflisches Duo gibt, das beiden Parteien mehr Vergnügen beim Tango bereiten will: ‘Cosae Mandinga’.“
Ihre Workshops zur Musikalität verhelfen mit Beispielen von Livemusik den Tänzern zu bewußterem Wahrnehmen – ganz unabhängig von ihrem tänzerischen Niveau. Es werden keine Tanztechniken oder Schritte beigebracht.
Der Rhythmus ist ein absolut fundamentales Element, aber in jedem Tango gibt es noch sehr viel mehr. „Nicht die Schläge zählen, einfach auf die Musik hören. Tango ist eine Sprache, keine Mathematik“, so Leandro. „Wer zählt, tanzt wie ein Roboter, ist zu konzentriert, zu verschlossen. Beim Tango muss man sich öffnen: für den Partner, für den Raum – und vor allem: öffnen für die Musik. Die Musik atmet, wie eine Sprache. Und wer sie versteht, wird nicht überrascht“.

Melodien sind auf die gleiche Art konstruiert wie die gesprochene Sprache; in diesem Intensiv-Workshop vermitteln wir, wie man exklusiv die Melodien tanzen, wie die Enden vorhersehen kann, wie man mit einer Kadenz fließen und einen Tanz auf melodische Art ausdrücken kann.
Dynamische Übungen vermitteln dies mit Livemusik und berühmten Aufnahmen, um ganz in die melodische Welt des Tango einzutauchen.
LASST EUCH DAS NICHT ENTGEHEN!

20.30 – 1.00h Milonga mit Live- Musik von Cosae Mandinga

Eintritt
* Milonga mit Live Musik: 18,- Euro/ 15,- erm.
* „nur“ Workshop: 20,- Euro/ 15,- erm.
* Workshop UND Milonga mit Live-Musik: 30,- Euro/ 20,- erm.

Wir freuen uns auch auf Maryline, die Schuhe & Kleidung zum Verkauf anbieten wird ? https://maryline-tanzboutique-heidelberg.de/index.php

Fühlt Euch willkommen! Wir freuen uns auf eine (be)rauschende Tangonacht 🙂
einen lieben Gruß!
Ina

www.tangodeseos.de

Details

Datum:
09.11.2018
Zeit:
19:00 - 01:00
Veranstaltungkategorien:
, ,
Website:
www.tangodeseos.de

Veranstaltungsort

Institut für medizinische Psychologie
Bergheimer Str. 20
Heidelberg, 69115 Deutschland

Veranstalter

Tangodeseos – Ina
E-Mail:
infoATtangodeseos.de
Website:
www.tangodeseos.de

Weitere Angaben

Boden
Parkett