Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Workshop :: Vals dynamischer tanzen

17.05.2019 von 19:30 - 21:00

Valse – im Fluss bleiben und akzentuieren

Der argentinische Vals ist geprägt von einem relativ schnellen, wenig unterbrochenen, sehr fließenden Charakter. Die Phrasen sind in der Melodie (noch) erkennbar, gehen aber fast ohne Unterbrechung (Melodie-Pausen) in einander über. Deshalb entsteht ein relativ gehetzter Eindruck, der uns zu einem ununterbrochenen Tanzen, ausschließlich auf die 1, verleitet. Verdoppelungen sind wegen der Geschwindigkeit schwer zu realisieren und werden ungenau. Das alles führt zu einer unsäglichen, Leierkasten-artigen Gleichförmigkeit, die schnell mal langweilig werden kann, wenn man sich nichts einfallen lässt.
Deshalb üben wir in diesem Workshop sowohl den dauerhaft fließenden als auch den knackig akzentuierenden Aspekt des Valse mit traditioneller und moderner Musik und gehen kurz auf die wunderbar tanzbaren 6/8-Takte ein, die auch ihre Eigenarten mit sich bringen.

Details

Datum:
17.05.2019
Zeit:
19:30 - 21:00
Veranstaltungskategorie:
Website:
www.arrabal.de

Veranstaltungsort

TS Löwen
Dietlinger Straße 17
Birkenfeld (bei Pforzheim), BW 75217 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
072312800548 (Location)

Weitere Angaben

DJ
Dagmar und Raimund
Boden
Parkett